Viele Freunde und Verwandten feierten den Goldenen mit uns in July 2013

Unsere Trauung war eigentlich am 9. March 1963, aber wir waren damals zu beschäftigt um zu feiern und unsere Enkel hatten außerdem Schule. Also feierten wir in Juli. Es ist neun lange Jahre gewesen seitdem wir als Familie alle zusammen waren und darum haben wir uns sehr auf dieses Ereignis gefreut.

Wir haben uns in den 50 Jahren kaum geändert, oder???



Richard und Martina flogen von Österreich nach Los Angeles am 4. Juli und ganz Amerika begrüßten sie mit Knallkörpern und Raketen. Der 4. Juli ist nämlich Staatsfeiertag in den USA. Sie verbrachten eine Woche mit unserer Tochterfamilie Becky und David Pallmann ehe sie nach New Jersey weiterflogen.

Unsere sieben Enkel haben ihre Englisch- und Deutschkenntnisse aufgefrischt bzw. neue Worte dazugelernt. Becky, die in Österreich geboren und aufgewachsen ist, fand sich bald wieder mit dem OÖ Dialekt zurecht.

Die erste Station war Hollywood und Beverly Hills.



Julia entdeckte den Stern eines bekannten Österreichers und einen noch nicht gekennzeichneten Stern, den sie prompt besetzte.



Touristen wollen die Villen von Beverly Hills Persönlichkeiten sehen, aber die meisten sind hinter Mauern versteckt.

Auf dem Programm standen Knott's Berry Farm, ettliche San Diego Museen & eines der schönsten Tiergarten der Welt. In Long Beach besuchte man das Aquarium und die Queen Mary.

Nach einem anstrengenden "sight-seeing" Tag tut sich ein Bad im Pallmann Swimmingpool sehr wohl.

Die "Austrian Harveys", wie sie von Verwandten bald bezeichnet wurden, flogen am 11. Juli weiter nach New Jersey. Am Freitag regnete es sehr und wir schauten eine aufwendige Modeleisnebahnanlage an.





Alle Enkel, besonders Doris, liebten Nina, den 5. Hund den wir für The Seeing Eye erziehen.


Samstag besuchten wir den im Osten der USA gut bekannten Cowtown Markt und Rodeo.

Sonntag nach dem Gottesdienst und Mittagessen fuhren wir zu dem nahegelegenen Parvin Staatspark zum Wandern, Kanupaddeln und Scwimmen.

Montag war es verhältnismäßig ruhig. Die Kinder nahmen unsere Kanu und Angelruten zum Malaga Lake während andere gingen "Shopping". Ein Bauer gab uns 50 Kolben frischgepfluckter Süßmais, Tomaten, Gurken und Melone.

Dienstag fuhr man nach Cape May am Atlantik um die schöne viktorianische Häuser und einen Leuchtturm zu besichtigen und am Strand zu faulenzen und in der Sonne zu braten.

New York City war am Mittwoch daran. Am Abend kamen die Pallmann Familie aus Südkalifornien in Philadelphia an. Unsere Familie war damit komplett.

Donnerstag brachten einige der Harveys ihre Motorboote nach Somers Point nahe Ocean City. Wir nahmen eine Segeljolle.

Ralph hat ein Video auf YouTube geladen Harvey Marina Day 2013. Unsere Nichte machte ebenfalls ein Video von der Hochzeitsfeier und einem damit verbundenen Familientreffen. Harvey Family Reunion 2013.





Am Freitag waren wir voll beschäftigt, die eigentliche Feier vorzubereiten.
Den Fünfziger feierten wir am Samstag mit vielen Freunden und Verwandten.




Bis auf eine Frau, die gestorben ist, war unsere ganze Hochzeitspartie zugegen.


Von den elf Harvey-Geschwistern waren zehn anwesend.


Am meisten erfreut waren wir über die Anwesenheit unserer Kinder und Enkel sowie Martina und David.

Verna machte ihr eigenes Hochzeitskleid mit der alten Nähmaschine links unten im Bild.

Am Montag packten wir die Autos und fuhren nach Lancaster, Pennsylvania wo wir drei Tage in einer Bed and Breakfast verbrachten. Die Pension ist mitten im Amish Country und die Hostfamilie hat auch viele Tiere. Es gab Puten, Gänze, Hühner, Ziegen, Kühe und Eseln. Amish Kütschen sind fast so zahlreich dort wie Autos und es gibt blitzsaubere Amish Farms so weit das Auge sehen kann.

Höhepunkt der Tage in Lancaster war die Sight & Sound Show NOAH in dem Millenium Theater mit 2000 Sitzplätzen. Wir machten auch die "Hinter der Kulissen Tour".



"Goodbye" ist nicht so leicht zu sagen wie "Aufwiedersehen". Wir wissen daß unsere Familie hier auf Erden wahrscheinlich nie wieder ganz beisammen sein wird. Aber wer an Gott glaubt kann immer Aufwiedersehen sagen.