KALIFORNIEN, 24. Juli - 7. August, 2011


In vergangenen Jahren haben wir die Flüge nach Kalifornien mit dem Avantkonferenz in Kansas City verbunden. Heuer haben David und Becky Flugtickets für uns gekauft damit wir in Juli kommen durften. Im September haben die Kinder nämlich Schule.





Wir wurden kaiserlich bewirtet und verwöhnt - was aber nicht bedeutet, daß wir wie Hunde behandelt wurden! Ihr Schäferhund heißt nämlich Kaiser!

Verna bekam Blumen und nette Geschenke zum Geburtstag, aber die Torte, die Becky backte und die Mädchen verzierten war der echte Hit.





Becky servierte österreichische Spezialitäten wie Rindsrouladen, Semmelknödel, Rotkraut, Raclette and Apfelstrudel. She hat eine eigene Homepage mit ihren Rezepten www.GoodCookBecky.com.













Nach einer Woche bei der Familie in Lake Elsinore, verbrachten wir eine weitere Woche in La Jolle Shores, nur wenige Kilometer von San Diego. La Jolle wird "La Hoia" ausgesprochen wie dieses Paradies im Beach Boys hit "Surfing USA" gelobt wird. La Jolla is für schöne Strände, Unterwasserhöhlen, Kayakfahrer, Snorkler und selbstvertändlich die riesige Wellen, die Surfer aus aller Welt anlocken bekannt.

Auf dem Weg nach La Jolle Shores, haben wir LegoLand besucht.





Unsere Kinder mieteten ein schönes Beachhaus, das von einem berühmten Architecht, Dale Naegle, gebaut wurde und um $3 millionen zu haben ist. Es gab zwei Stockwerke mit einem Lift, drei Balkons (eines mit Gasgriller) und eine Dachterrasse mit Ausblick auf den Ozean. Noch dazu, gab es 4 Schlafzimmer, 3 Badezimmer und eine Privatgarage mit allem was man für den Strand braucht. Andere Häuser und Gebäude von Dale Naegle sind hier anzuschauen.







Gleich gegenüber vom Beachhaus war das deutsche Konsulat.






Unsere drei Enkel haben Surfing-Unterricht bekommen aber PopPop und Grandma verbrachten die meisten Zeit unter einem Sonnenschirm. PopPop hat doch Boogie-Boarding probiert.






















Ausflüge zum Point Loma Lighthouse, Besuche im Automobilmuseum, Luft- und Raumfahrtmuseum, und Wissenschaftsmuseum von Balboa Park standen auf dem Programm.















Am letztzen Abend nahmen wir ein Konzert vom Pacific Symphony Orchestra ein. Das Orchester spielte live Soundtracks von alten Warner Brothers Trickfilmen in einem Freilufttheater neben Davids Arbeitsplatz. David hat übrigens sein 4. Computerfachbuch "The Windows Azure Handbook" geschrieben und arbeitet noch an drei weiteren Büchern.















Welch ein Urlaub!!!