Harvey Familientreff, 26.-27. Juni, 2015

Viele der mehr als 120 Gäste kamen bereits am Freitag den 26. an fur einen "Boot & Beach Day." Manche verbrachten den Tag am Meeresstrand und andere wählten das Bootfahren. Nur wenige schafften es, beides an einem Tag unterzubringen. Wir wählten die Boote obschon ich (Ralph) wegen gesundheitlicher Probleme nicht mit fahren durfte. Meine Segeljolle blieb dieses Mal zuhause!























Ein heftiger Sturm am Dienstag verursachte grossen Schäden mit Stromausfällen vielerorts. Wir waren 78 Stunden ohne Elektrizitat. Auch die von uns gemietete Halle war bis zum Tag vor dem Treffen ohne Strom geblieben. Zu alldem kam noch dazu, daß ich (Ralph) unerwartet ins Krankenhaus mußte. Eine Routinuntersuchung des Herzdoktors entdeckte Herzprobleme und eine Kathederuntersuchung wurde angeordnet! Ich ben aber dankbar daß keine weitere Behandlung nötig wird, nur mehe Tabletten zum schlucken!

Alle Verwandten haben es genossen, Freundschaften neu aufzufrischen, neueste Nachrichten auszutauschen und uber vergangene Familienerlebnissen zu plaudern und lachen. Selten gibt es Grossfamilien die so gut mit einander auskommen.



(Anklicken um die nächsten 2 Fotos zu vergrößern!)


David und Elsie Harvey brachten 12 Kinder auf die Welt, von denen elf noch leben. Eine Tochter ist kurz nach der Geburt verstorben.
Zehn Geschwister schafften es, dem Familientreff beizuwohnen


Gäste wurden eingeladen, sich ins Gästebuch einzutragen und zu erraten, wie viele M&Ms in der Flasche waren. "Door Prizes" gab es auch nicht wenige.






Auf Tische waren interessante Fotos, Memorabilia, Familienchroniks und eine Gedächtnistafel mit Fotos von bereits verstorbenen Verwandten zu sehen.
















Ein gedruckes Album die eine Nichte liebevoll zusammenstellte, wurde verteilt




























Ein Höhepunkt des Tages war die Ankunft von Ann. Als Familienälteste, war ihre Teilnahme nicht Gewiß aber sie blieb bis zum Schluß und hat alles sichtbar genossen.




Eine weitere Überraschung war die Ankunft von Dans Tochter, Dara, die aus Kalifornien angeflogen war.





























Mit Hendeln, Schweinefleisch, Sandwiches, Salate, allerlei Nachspeisen und Getränke in Hülle und Fülle, mußte keiner hungrig weggehen.
















Zwei Geburtstage gab es auch an dem Tag zu feiern. David leitete das Programm. Es gab eine Unterhaltung von den Kindern, eine Erklärung der engen Verwandschaft mit den VanMeter Familen und über die Abstammung unserer Mutter von William Cooper, Vater des berühmten Autors James Fennimore Cooper und Grunder von Cooperstown New York. David gab auch die Sieger der "Door Prizes" und M&M Dose bekannt. Eine bekannte Autorin war gegenwärtig, um ihr neues Buch uber die Geschichte der Umgebung vorzustellen.















Es is nun Zeit die Familien vorzustellen und Gruppenfotos zu machen. Zuerst daran waren die Schwestern und Schwägerinnen. Die Brüder und Schwager wurden dabei übersehen!



Ann mit Familie

Ralph und Verna mit Ralph Jr. Unsere Kinder in Österreich und Kalifornien konnten nicht kommen

Helen mit Famile

David mit Familie

John mit Familie (seine Frau ist 2014 gestorben)

Dan mit Familie

Bobs Familie (nur Frau und Kinder)

Drei fehlten im oberen Foto und eine fehlt im unteren!

Margie mit Familie

Tim mit Familie

Grace mit Familie

Esther mit Familie




Das letzte Foto zeigt zehn der Harvey Kinder vor dem Haus wo wir lebten und tobten. Das historische Haus ist seit 1946 in der Familie, jetzt im Besitz des jüngsten Bruders. Damit ist unser Fotobericht über das 2015 Familientreff zuende!